Herzlich willkommen im Schuljahr 2015/16!

Sonnenstrahlen, Farben, Wörter …. all das können wir uns heuer vom Sommer ins neue Schuljahr mitnehmen. Und genau darum ging es in dem Buch "Frederick", einer kleinen Maus, die nicht Nüsse, Stroh, Körner, … wie die anderen Mäuse sammelte, sondern eben Sonnenstrahlen, Farben und Wörter.

 

Was die Kinder von den Ferien gesammelt haben für die kalten Tage, das dürfen die Kinder als erste Hausübung malen oder schreiben. Außerdem haben die Kinder in den Ferien in einem Glas Luft gesammelt. Einige hatten es bereits am 1. Schultag mit :-)!

Wir sind schon gespannt, woher die Luft im Glas stammt und welche Erlebnisse jeder von den Ferien mit ins Schuljahr nimmt.

 

Ein gelungener Start mit vielen neugierigen Gesichtern.

Wir wünschen allen Schulanfängern und Schulanfängerinnen und auch unserer "neuen" Lehrerin VL Dipl.-Päd. Daniela Melach-Wiedermann alles Liebe und Gute!