„Für gelingende Bildung von Menschen sind Menschen ausschlaggebend, die Menschen achten und fördern wollen. Menschen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch das Herz bilden. Menschen, die Menschen lieben und von dem, was sie vermitteln, überzeugt sind.“

 

 

Dieser Spruch von Erich Kästner fiel mir - als ich die Leitung mit dem Schuljahr 2011/12 übernahm - in die Hände. Mit dieser Motivation wollen wir - das TEAM der VS Stronsdorf - bewährte Grundstrukturen weitertragen, den Menschen und seine Talente fördern und mit vielen innovativen Ideen frischen Wind bringen.

 

Zu einer qualitätvollen und gesundheitsfördernden Schule, in der man sich wohlfühlen kann, tragen viele bei: LehrerInnen, SchülerInnen und die Eltern. Nur wenn alle Partner an einem Strang ziehen und gleichwertig eingebunden sind, kann die Schule zu einem Ort des freudvollen Lernens werden.

 


Team

Leitung der Schule

VD Dipl.-Päd. Patricia Grawatsch, M.Ed.

1. Klasse 

VL Judith Eder, B.Ed.

VL Birgit Schuster-Denner

2. Klasse 

VL Dipl.-Päd. Daniela Melach-Wiedermann

3. Klasse 

VL Bianca Meixner, B.Ed.

4. Klasse 

VOL Dipl.-Päd. SR Christine Leczek

Textiles und technisches Werken

OLfWE Anita Böck

Religion

ROL Christine Eigner

und RL Juliane Böck-Peichl, B.Ed.

Schulwartin

Angela Hiller