Bald kommen wir in die Schule

Am 06.04.2022 bekamen wir Besuch von den kommenden Taferlklasslern. Sie kamen mit ihren Kindergartenpädagoginnen. Die 1. und 2. Klasse freuten sich schon sehr darauf, Freunde aus dem Kindergarten zu sehen.


Gemeinsam ging es mit einem Stationenplan durchs Schulhaus. Jeweils ein Kind aus der 1. und der 2. Klasse waren die Paten eines Kindergartenkindes. Die doch sehr große Gruppe wurde nochmals aufgeteilt und im Turnsaal durften die Kinder mit den Kindergartenpädagoginnen vieles aufbauen und erleben.
Im Schulgebäude wurden die Räumlichkeiten erkundet, gebastelt, gezählt und die ein oder andere Süßigkeit vernascht.


Nicht nur den Kindern, auch den Pädagoginnen hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

Wir freuen uns schon auf das kommende Schuljahr

und die kommenden Erstklässler :)