Wanderung zur Futterstelle

Mit Jägern des Reviers und ihren Hunden erlebten die Kinder der 1. und 2. Lg einen sehr informativen Vormittag bei der Wildtierfutterstelle im Wald. Schon auf dem Weg dorthin erfuhren wir vieles über die heimischen Pflanzen und Getreidearten. Interessant fanden wir die Tierspuren der letzten Nacht, sowie den Ausblick vom Hochstand.

Bei der Futterstelle angelangt gab es eine kleine Stärkung mit anschließendem Vortrag über die Wildtiere des Reviers. (Reh, Dachs, Marder, Iltis, Hase, Kaninchen, Uhu, Damwild...) Verschieden große abgeworfene Geweihe waren zu bewundern. 

Auf dem Heimweg machten wir einen kurzen Halt bei den Hundebabies von Familie Summerauer. 

Ein großes Dankeschön an den Jagdleiter Franz Leczek für die Vorbereitung und Durchführung dieses Wandertages, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.