LKW - Workshop

Dass der Lkw unerlässlich ist, davon geht jeder aus. Warum das aber so ist, wissen Kinder eher selten. Wie etwa, dass neun von zehn Lebensmitteln mit dem Lkw gebracht werden, oder dass kaum ein Endkunde mit nur einem Verkehrsmittel beliefert werden kann. Gemeinsam mit der Firma Kober aus Stronsdorf wurde uns diese Tatsache am Freitag vor den Osterferien in den letzten Stunden nahegebracht. 

Zu kurz kam dabei aber auch die "Sicherheit im Straßenverkehr" nicht. Dazu waren die Polizisten der Polizeiinspektion Laa/Thaya vor Ort und erklärten den Kindern, auf welche Dinge sie bei LKWs im Straßenverkehr achten müssen.

Im Zuge des LKW - Workshops für die 3. und 4. Klassen durften auch die 1. und 2. Klasse entdecken, wie es ist aus der Fahrerkabine hinaus zu schauen. Kinder, die im toten Winkel um das Fahrzeug herumstehen, werden einfach nicht gesehen. Darum geben wir besonders Acht im Straßenverkehr.